Viele Tiere

zum Anfassen, Streicheln und Füttern

Wir ermöglichen den natürlichen Umgang mit vielen Tieren. Hühner laufen frei über die Hoffläche, die Gans watschelt neugierig schnatternt hinter einem her. Die Katzen schlafen im Stroh und lieben jede Kuscheleinheit. Während die Eltern vielleicht noch ihren Kaffee genießen, füttern die Kinder schon die Ziegen, die Minischweine oder bringen den Kaninchen und Meerschweinchen Möhren, Salat oder sammeln frische Frühstückseier. Ein wahres Kinderparadies!

Für Groß und Klein findet einmal wöchentlich unsere große Fütterungsrunde statt, alle Hofbewohner machen sich lauthals bemerkbar! - Info findet ihr an unser Tafel im Tierbereich!

streicheln

Kaninchen

Die Langohr WG lebt in einem großen Laufstall mit Unterschlupfmöglichkeiten. Gekuschelt werden sie nicht so gerne, dagegen lieben sie es mit Grünzeug gefüttert zu werden.

viele

Meerschweinchen

Unsere Meerschweinchengruppe wohnt neben den Kaninchen, auch sie haben viel Platz und Rückzugsmöglichkeiten in ihrem Gehege. Die Kaninchen hüpfen ab und an zu den Meerschweinchen und besuchen sie, also nicht wundern!
Meerschweinchen mögen es nicht wie Spielzeug behandelt zu werden, das bedeutet für sie Stress. Daher ist es wichtig, sie nicht ständig zu heben und sie damit zu überfordern.
Beobachtet ihr sie, kommen sie von ganz alleine. Füttert man sie durch den Zaun, sitzen sie in einer Reihe nebeneinander und freuen sich über den frisch gepflückten Löwenzahn. Eine Freude für Mensch und Tier.

kuschelige

Ziegen

Uschi und Rübli sind unsere Kuschelprofis. Besonders Rübli liebt stundenlange Schmuseeinheiten und kann nicht genug Körperkontakt bekommen. Uschi ist schon eine ältere Dame und zieht sich nach Bedarf zurück, wenn sie Ruhe wünscht.

Familie

Schaf

Familie Schaf besteht aus fünf Familienmitgliedern. Die beiden Herren sind inzwischen kastriert, so dass die drei Damen keinen weiteren Nachwuchs bekommen werden. Alle fünf sind aufgeschlossen und freundlich. Sobald Elli in ihre Nähe kommt, schaltet sie in den Hütemodus.

tierisch was los!

grunzende

Minischweine

Bürsti und Borsti sind sehr neugierige Vertreter ihrer Art und schlafen furchtbar gerne in ihrem selbstgebauten Strohbett. Sie freuen sich sehr über jegliches Frischfutter und sie mögen es auch, gestreichelt zu werden.
Wird es zu hecktisch, nehmen sie grunzend Reißaus.

zahme

Hühner

Unsere Hühnerschar erkundet emsig den ganzen Hof, obwohl sie eigentlich in ihrem Gehege bleiben sollen. Für unsere Gästekinder ist es ein Riesenspaß sie einzufangen und sie in ihr Gehege zurück zu bringen.

kleine Eier

Wachteln

Unsere namenlosen Wachteln haben wir aus schlechter Haltung zu uns geholt. Nun genießen sie ihr Leben auf Stroh und schenken uns wunderschöne kleine Eier.
Finden wir welche, dürft ihr sie gerne probieren!
Schmeckt ihr einen Unterschied zum Hühnerei?

garstige

Gans

Hans die Gans ist leider allein unterwegs. Seine Partnerin ist an Altersschwäche verstorben. Er ist aber mit einem Wildgänsepärchen befreundet. Sie statten sich regelmäßige Besuche ab. Ansonsten wirkt der Hans nicht so freundlich, bei respektvollem Abstand ist er aber harmlos. Ob er einen Menschen mag, kommt ganz drauf an. Auf was?! Das bleibt sein Geheimnis.

freundlich

unsere Hunde

Elli, Fiby und Ingo sind unser Hofhundtrio. Elli ist ein Border Collie, die ihren Job als Hütehund ausgesprochen ernst nimmt. In ihrem Arbeitsmodus ist sie nicht empfänglich für Streicheleinheiten, außerhalb ihrer Arbeitszeit liebt sie es, gestreichelt zu werden. Fiby sucht den ganzen Tag nach Nahrung. Jeden Morgen klaut sie sich ein Ei bei unseren Hühnern. Immer fröhlich freut sie sich über große und kleine Menschen und springt auch schonmal ungefragt auf einen freien Schoß. Ingo, der Kleinste, spielt die Hofpolizei. Er bewacht besonders seine Familienkinder Lille und Oskar. Von fremden Kindern möchte er nicht gestreichelt werden. Respektiert man das, ist er einfach nur stiller Beobachter. Da er ein Chihuahua ist, geht von ihm keine ernstzunehmende Gefahr aus.

schmusig

unsere Katzen

Bibi und Wireless sind die Jäger des Hofes. Bibi liebt es gestreichelt zu werden und besucht unsere Gäste auch an den Häusern. Wireless kann eine richtige Kratzbürste sein und zeigt deutlich, wenn es ihr genug ist. Also Obacht beim Kuscheln, wen ihr gerade vor euch habt, sie sehen sich sehr ähnlich. Kleiner Tip: Bibi hat eine weiße Nase.

die alte Dame

Esel Kati

Kati ist wohl einer der liebsten Esel auf dieser Welt. Sie liebt es betüddelt zu werden, trägt auch geduldig ein Kind und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Sie ist ganz liebevoll mit unserem Fohlen Hashtag, ihr bester Freund ist aber Pony Schoki.

redseelige

Papageien

Angelo und Bonita sind wohl die redseligsten tierischen Bewohner des Hofes. Angelo überrascht mit einem großen Wortschatz, gemeinsam klingeln und pfeifen sie um die Wette in ihrer großen Voliere.

Nordseeurlaub