Familie Wollatz & Team

Wir sind die vierte Generation, die den landwirtschaftlichen Betrieb weiterführt und seit Mitte der 70er Jahre beherbergt der Warfthof Wollatz auch Feriengäste. Seit dem Generationswechsel im Jahre 2000 haben wir stetig mit umfangreichen Umbaumaßnahmen das Bauernhaus renoviert und den Ferienbetrieb weiterentwickelt.

gemeinsam
für euch

Katinka
Eigentlich bin ich Lehrerin von Beruf. Seit 2011 habe ich dem Beruf den Rücken zugekehrt, um mich intensiver um die Familie und den Ferienbetrieb kümmern zu können. Ich bin eine leidenschaftliche Gastgeberin, Volleyballspielerin, Hobbyköchin, genieße Yoga und reise gerne.

York
Ich wusste schon immer, dass ich Landwirt werden wollte. Nach dem Studium und Auslandsaufenthalten übernahm ich im Jahr 2000 den elterlichen landwirtschaftlichen Biolandbetrieb. Der ökologische Weg war und ist für mich der einzige. Natur und Umwelt spielen in meinem Leben eine große Rolle. Neben Wanderungen, joggen und Yoga, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und den Feriengästen.

Joanna (*1992 - nicht abgebildet)
Die Älteste, sie ist nun keine Hofbewohnerin mehr, ist nach dem Studium in Bremen erstmal nach Amerika ausgewandert. Sie liebt die weite Welt und ihre Geschwister.

Oskar Leo (*2005)
Er besucht die Oberstufe in Büsum und hilft gelegentlich auf dem Hof. Seine größte Leidenschaft ist jedoch der Wassersport. Jedes Zeitfenster wird genutzt, um die neusten Stunts mit dem Kite in Büsum oder St. Peter zu perfektionieren.

Lilly Lotta (*2007)
Unsere Lilly ist selbstbewusst und temperamentvoll, hilft gelegentlich beim Reiten aus und ist immer hilfsbereit. Sie liebt es unterwegs zu sein, Sozialkontakte sind ihr wichtig.

Hilda Loni (*2012)
Sie ist unsere Jüngste, weiß immer ganz genau, was sie will oder nicht will und macht den Hof stets unsicher.

unser Mädchen für alles

Tanja Kuhlmann

Tanja unterstützt tatkräftig seit 2021 unseren Ferienbetrieb. Sie kennt diesen seit ihrer Kindheit und verbrachte ihre Sommer als Praktikantin bei uns. Später besuchte sie uns als Urlauberin mit ihren eigenen Kindern. Es war immer ihr Herzenswunsch von Wuppertal in den Norden zu ziehen. Jetzt unterstützt sie den Ferienbetrieb im Büro, ist Ansprechpartner für unsere Gäste und kümmert sich um unsere Tiere. Sie bringt viel Erfahrung mit, weil sie jahrelang eine eigene Kinderreitvorschule geleitet hat. Sie ist ein echter Allrounder - sie selber sagt, sie sei die Magd auf dem Hof.

unsere Pferdeflüsterin

Lina Hölzel

Lina ist Tanjas Tochter und leitet seit 2022 vor allem den Reitbereich in unserem Ferienbetrieb. Sie ist im Besitz der Trainer B Lizenz und hat die Zusatzqualifikationen für Kinderreitunterricht, Sitz- und Gleichgewichtschulung und Bodenarbeit. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen unterrichtet sie unsere kleinen und großen Gäste oder reitet mit ihnen am Strand und durch unsere schöne Natur.

unsere treuen Seelen

Nicu & Maria

Das Ehepaar arbeitet seit 2014 auf unserem Betrieb.
Maria ist seit vielen Jahren der Kopf unseres Reinigungsteams. Mit zwei anpackenden Händen unterstützt sie den Ferienbetrieb, hilft aber auch in der Landwirtschaft. Mit Engagement und gutem Auge sorgt sie dafür, dass die Wohneinheiten gepflegt werden und mit viel Leidenschaft stellt sie hübsche Blumensträuße für unsere Unterkünfte zusammen.
Nicu ist unser Teamleiter in der Landwirtschaft. Sein Team sorgt für unkrautfreie Äcker und einen reibungslosen Ernteablauf.

unsere Allrounderin

Laura Dumitrasku

Laura gehört seit 2018 zu unserem Reinigungsteam und sorgt dafür, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Auch in der Landwirtschaft hilft sie aus. Eine echte Allrounderin!

unser Küken

Ruxana Mustätea

Auch Ruxana ist Teil unseres Reinigungsteams. Fröhlich und aufgeschlossen lernt sie, ihre Deutschkenntnisse werden immer besser. Wo Arbeit anfällt, unterstützt sie, auch im landwirtschaftlichen Bereich. Zur Zeit macht sie eine Babypause.

unser Dreamteam

Venus & Madalin

Diese beiden fröhlichen Jungs bauen, reparieren, räumen und machen alles, was auf dem Hof so anfällt. Venus ist eindeutig der lebhaftere Part, Madalin ist immer die Ruhe in Person und zusammen ergänzen sie sich zu einem perfekten Team.

unser Strahlemann

Ilie Vali Marin

Ilie ist der Lebensgefährte von Laura und ist immer gut gelaunt. Er macht im Winter unseren Pferdestall und Tierbereich blitzeblank sauber. Auch in der Landwirtschaft hilft er fleißig.

unser Meister

Fabian Sternhagen

Fabian haben wir für unser Team ab Juli 2023 als neuen Betriebsleiter für den landwirtschaftlichen Bereich gewinnen können und soll York wesentlich entlasten. Er ist Maschinenexperte und macht gerade seinen Meister als Landmaschinenmechaniker. Sein Herz schlägt jedoch für die Landwirtschaft und in seiner Freizeit brennt er für die Feuerwehr.

Nordseeurlaub