Unser Hof

Wir sind die vierte Generation, die den landwirtschaftlichen Betrieb weiterführt. Aus der Überzeugung heraus, dass die ökologische Landwirtschaft der richtige Weg sei, stellte Yorks Vater schon 1987 den Betrieb um. Seitdem wird der Betrieb nach Bioland Richtlinien bewirtschaftet. Auch wir sind der Überzeugung, dass wir nur mit der Natur nachhaltig über Generationen Landwirtschaft betreiben können.

Seit Mitte der 70er Jahre beherbergt der Warfthof Wollatz Feriengäste. Die Idee, neben der Landwirtschaft, ein zweites Standbein zu schaffen, entsprang aus einer Leidenschaft für Menschen. Aus einem anfänglichen Hobby von Yorks Mutter mit damals drei kleinen Kindern, entwickelte sich der Ferienhof Wollatz mit einer Zimmervermietung im Bauernhaus und später zusätzlichen Ferienhäusern.

Als die zweite Generation betreiben wir neben der Landwirtschaft auch weiterhin die Ferienvermietung. Seit dem Generationswechsel im Jahre 2000 und unserem Einzug in das Bauernhaus haben wir stetig mit umfangreichen Umbaumaßnahmen das Bauernhaus renoviert und uns an dem ursprünglichen Stil des Hauses orientiert. Die Einzelzimmer im Bauernhaus haben wir zu drei liebevoll gestalteten Appartements umgebaut. Zwei Häuser sind inzwischen kernsaniert und bieten mit ihrer hellen, freundlichen Atmosphäre luxuriose Wohneinheiten.

Zeitwandel

Das große alte Bauernhaus, welches in den 60er Jahren schon einmal renoviert wurde, hat nun für uns mit seiner neuen Renovierung, in Anlehnung an Bildvorlagen aus den Jahren um 1920, seinen alten Charme wieder erhalten und ist für unsere sechsköpfige Familie ein Wohlfühlzuhause geworden.

Das bietet der Hof heute

Stil- und liebevoll eingerichtete Appartements und Häuser sollen euch den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen. Für die Kinder bieten wir diverse Spielmöglichkeiten, den natürlichen Umgang mit
vielen Tieren als auch ein Reitangebot. Gemütliche Sitzplätze auf dem weitläufigen Hofgelände, der Strandabschnitt am Schwimmteich und unser Saunahaus mit Sonnenterrasse laden zum Verweilen ein. Gerne gewehren wir euch Einblicke in unsere ökologische Landwirtschaft.
Bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Wohngefühl

Tiererlebnisse

Kinderzeit

Elternzeit

Familienzeit

regionale Genüsse

biologisch

echt Wollatz

Nordseeurlaub