Habt ihr Fragen?
Wir haben die Antworten
Anreise und Abreise
Am Anreisetag sind unsere Unterkünfte in der Regel ab ca. 16:00 Uhr bezugsfertig. Wir sind bemüht, die Wohneinheiten zeitig zu übergeben, bitten jedoch um euer Verständnis, sollten wir mit der Reinigung nicht pünktlich fertig sein. Sollte die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen, bitten wir um vorherige Mitteilung.
Bei Anreise mit der Bahn ist die Abholung vom Bahnhof Süderdeich nach Absprache möglich.
Am Abreisetag stehen euch die Unterkünfte bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten beim Verlassen der Unterkunft Folgendes zu beachten:
- Bitte stellt das Geschirr vollzählig, sauber und trocken in die Küchenschränke, die Spülmaschine sollte vor der Abreise ausgeräumt sein.
- Wir bitten die Spüle, den Kühlschrank, den Backofen und die Herdplatte sauber zu hinterlassen.
- Bitte hinterlasst die Unterkunft besenrein, entsorgt den Müll und das Altglas.
- Zieht bitte die Bettwäsche ab und legt diese zusammen mit den Handtüchern auf einen Haufen in die Wohneinheit.
- Den Wohnungsschlüssel dürft ihr gerne stecken lassen.
Sollte sich die Unterkunft in einem unzumutbaren Zustand befinden, behalten wir uns das Recht vor, euch den erheblichen Mehraufwand bei der Reinigung in Rechnung zu stellen.
Schlussrechnung
Die Schlussrechnung wird in der Regel gegen 10 Uhr am Abreisetag beglichen.
Gerne nehmen wir Barzahlung entgegen, ab einem Wert von 15€ ist die Zahlung per EC Karte möglich.
Unser Inklusivservice
Endreinigung
Grundausstattung der Unterkünfte
- bezogene Betten/ Handtuchset pro Person
- Haartrockner
- Seife
- Shampoo, Duschgel, Körperlotion
- Küchenrolle und Toilettenpapier als Erstausstattung
- voll ausgestattete Küchen
- Geschirrhandtücher, Spülmittel
- 3 Startertabs für den Geschirrspüler
- Backpapier, Alufolie, Frischhaltefolie
- Bio-Olivenöl, Balsamico Essig, Salz & Pfeffer
- W-Lan
- Kleinkindausstattung
(Kinderreisebett, Rausfallschutz, Hochstuhl, Kindergeschirr)
Hofangebote
- Freizeitangebote auf dem Hof (ohne Reiten)
- Saunabesuch (Handtuch-Bademantelpaket 5€)
- Diverse Fahr- und Spielzeuge
- Leihräder (gegen 50€ Kaution)
- Kleinkindfahrradanhänger und klappbarer Bollerwagen
Lesematerial und Spielesammlungen
- Zeitschriften und viele verschiedene Bücher findet ihr im Regal in der Saunahütte.
- Gesellschaftsspiele, neben denen, die in eurer Unterkunft liegen, findet ihr im kleinen Schrank in der Gästeküche. Wir bitten alle Spiele wieder vollständig zurückzustellen.
Abstellmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze
- E-Tankstelle gegen Gebühr
- Fahrradstellplätze
Hunde
Hunde sind bei uns willkommen!
Im Interesse aller, ist es uns wichtig, dass die Wohneinheiten sauber gehalten und hinterlassen werden.
Der Besitzer haftet für alle Schäden, die sein Hund verursacht.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir ausschließlich wohlerzogene, gepflegte und stubenreine Hunde mit freundlichem Wesen bei uns aufnehmen.
Bitte nehmt für euren Liebling eine eigene Schlafgelegenheit mit, gerne einen Hundekorb, eine Hundedecke oder eine verschließbare Schlafbox.
Unsere Betten und Sofas sind für Hunde absolut tabu.
Ihr zahlt für euren Hund 12€ pro Tag, mindestens jedoch 40€ bei einem Kurzaufenthalt.
Sollte die Wohneinheit durch das Tier stark verunreinigt sein, behalten wir uns vor, euch die vermehrten Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.
Katzen sind bei uns leider nicht erwünscht!
Kleiner Hofladen
Eier, Gemüse und Honig
Auf einem einfachen Biertisch bieten wir euch unsere beliebten Eier, unser selbst produziertes Gemüse und den Honig von unseren Bienen an.
Getränke
Wir bieten euch einen Getränkeverkauf mit einigen ausgewählten Softgetränken, Bieren und Weinen, natürlich in Bioqualität an.
Wir möchten mit dem Getränkeverkauf kein Geld verdienen, aber auch keines verlieren!
Tragt euch bitte mit euren Namen in die Liste, die sich auf dem Tisch im kleinen Hofladen befindet, ein und führt Strichliste für entnommene Getränke, die wir am Ende des Urlaubes abrechnen.
Wir bitten darum, dass nur die Erwachsenen die Strichliste führen.
Sollte euch der Wein geschmeckt haben, verkaufen wir euch gerne auch einzelne Flachen oder eine Kiste als Urlaubserinnerung.
Leergut
Wir möchten euch bitten das Leergut zurück in die Kisten zu stellen. Es handelt sich um Pfandflaschen!
Bitte entsorgt die Wein- und Sektflaschen im Glascontainer am Bahnhof in Süderdeich.
Besuch & Ruhezeiten
Besuch
Wir sind ein Urlaubshof und freuen uns über erholungssuchende Gäste. Da wir eine erhöhte Nachfrage von Tagesbesuchern erhalten, bitten wir euch, mit uns Rücksprache zu halten, wenn ihr Besuch bekommen möchtet. Es soll ein Kommen und Gehen nicht zur Selbstverständlichkeit werden, wir wissen gerne, wer sich bei uns aufhält und uns ist es wichtig, dass der Umgang mit den Tieren und die Hofgepflogenheiten beachtet werden.
Besucher zahlen 5€ pro Person und Aufenthalt.
Mittagspause, Feierabend und Sonntag
Wir sind fast immer für euch da, doch gönnen wir uns eine Mittagspause in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr.
In der Regel versuchen wir ab 18.00 Uhr Feierabend zu machen. Solltet ihr jedoch ein dringendes Anliegen, einen Notfall haben, dürft ihr uns selbstverständlich kontaktieren.
An Sonntagen und an Feiertagen nehmen wir uns eine Auszeit. Im Notfall könnt ihr uns über unsere Mobilnummern erreichen.
Stornierungsbedingungen
Stornierungsbedingungen bei Reiseverbot!
Wir erstatten Reisekosten nur, wenn ein offizielles Reiseverbot für die gesamte Region besteht. Bei einer Corona Infektion greift eine Reiserücktrittversicherung, die wir unbedingt empfehlen!
Ansonsten gelten die regulären Stornierungsbedingungen!
Es gelten die bei Vertragsabschluss gültigen AGB.
Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen.
- bis 90 Tage vor Anreise = Anzahlung von 100€ wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten
- ab 90 Tage vor Anreise = 80% des Gesamtpreises
- 7 Tage vor Anreise = 100%
Wir empfehlen euch den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung, die auch den Corona Ergänzungsschutz anbietet:
z.B die ERGO Reiseversicherung
Wenn es zu einer Stornierung aus privaten Gründen kommen sollte, sind wir bemüht, den Buchungszeitraum wieder neu zu vergeben und entlassen bei Neubuchung/ Wiederbelegung den Gast dann weitesgehend kostenfrei aus dem Vertrag. Lediglich die 100€ Anzahlung behalten wir als Bearbeitungsgebühr ein.